Fortbildung: Mit Entscheidungen im Coaching arbeiten

Startseite/Online-Fortbildungen/Fortbildung: Mit Entscheidungen im Coaching arbeiten
Fortbildung: Mit Entscheidungen im Coaching arbeiten2022-11-08T16:26:44+01:00

Die richtige Entscheidung zu treffen, ist manchmal gar nicht so leicht. Viele unserer Klient*innen kommen zu uns, weil sie nicht fähig sind eine Entscheidung zu treffen. Die konkreten Anliegen und Hintergründe sind vielfältig – von Job bis hin zur Familienplanung. Das Problem aber ist immer das gleiche: Sie können sich einfach nicht entscheiden.

Meist haben unsere Coachees das Thema schon lange selbst in sich bewegt, haben hin- und her überlegt, mit verschiedenen Menschen gesprochen, fühlen sich aber trotzdem wie blockiert und unfähig eine Entscheidung zu treffen.

Darum ist wichtig und notwendig, dass wir uns als Coaches diesem spezifischen Thema annehmen und passgenaue Interventionen anwenden können, die über das bloße Nachdenken hinaus gehen.

Genau das lernst Du in unserer zweitägigen Fortbildung „Entscheidungsthemen im Coaching bearbeite“.
Du lernst die psychologischen Hintergründe wie wir Menschen überhaupt zu Entscheidungen kommen und wie Du Deinen Coachee bei der Entscheidungsfindung unterstützen kannst.

Diese Unterstützung beinhaltet sowohl systemische Fragen als auch zwei ganz unterschiedliche Interventionen.
Außerdem lernst Du wie Dein Coachee auch seinen/ihren Körper für die eigene Entscheidungsfindung einsetzen kann.

Wie gewohnt ist der Praxisanteil dieser Fortbildung sehr hoch.
Das Ziel ist, dass Du im Anschluss an die beiden Tage das Thema Entscheidungen sofort in Deinen Coachings umsetzten kannst. Jede Intervention wird in der Theorie vorgestellt, in einer Demo präsentiert und dann direkt von Dir geübt. So erlebst Du die Intervention nicht nur aus Sicht des Coaches, sondern schlüpfst auch in die Rolle des Coachees.

Solltest Du also auch eine Entscheidung vor Dir herschieben: bring sie mit!

Für wen ist die Fortbildung geeignet?
Für alle Coaches, und BeraterInnen, die in ihren Coaching mit Entscheidungsthemen konfrontiert sind und sich darauf besser vorbereiten möchten.

Melde Dich am besten ganz schnell an, die Teilnehmerzahl ist absolut begrenzt ❤️😥!

Was ist Dein Nutzen, den Du aus der Fortbildung ziehen kannst?

  • Psychologisches Hintergrundwissen zum Thema Entscheidungen
  • Interventionen, die Du direkt im Anschluss on- & offline anwenden kannst
  • Schulung der eigenen Online Coaching-Kompetenz

Umsetzung

  • Online Fortbildung „Psychopathologie für Coaches“
    • 13 Stunden Fortbildung
    • Skript Coachingbande
    • Aufzeichnungen hinterher

Inhalte

    • Theorie
    • Systematische Fragen in Entscheidungssituationen
    • Intervention: Tu mal so als ob
    • Intervention: Tetralemma

Lehrcoaches
Astrid Kellenbenz (Coachingbande)

Bitte beachte, dass wir für die Fortbildung nur eine begrenzte Anzahl an TeilnehmerInnen zulassen können.

Wir führen auch regelmäßig online WINE & TALK Abende durch, bei denen wir alle Fragen zu unseren Aus- oder Fortbildungen beantworten und sehr gerne für ein Kennenlernen zur Verfügung stehen. Hier geht es zu den Terminen.

Wir freuen uns, Dich in Deiner Arbeit ganz gezielt und bedarfsgerecht unterstützen zu dürfen.

Alles Liebe, Deine Coachingbande ❤️

Du erhältst über die Teilnahme an dieser Fortbildung selbstverständlich ein Zertifikat und ein Siegel für Deine Homepage oder Printmaterialien.

Signet Coachingbande Fortbildung

Hier geht’s zu den Terminen und zur Anmeldung – Unsere nächsten Kursangebote für euch:

Nach oben