Fortbildung: Zielklärung im Coaching

Startseite/Online-Fortbildungen/Fortbildung: Zielklärung im Coaching
Fortbildung: Zielklärung im Coaching2024-04-04T17:12:18+02:00

Zielklärung im Coaching:

Es gibt ein paar Faktoren die verhindern oder garantieren, dass Deine Coachings hilfreich und nützlich für Deine Coachees sein werden und in einen guten Flow kommen.

Einer dieser entscheidenden Faktoren ist die ZIELKLÄRUNG.
Umso erstaunlicher ist es, dass sich immer noch viel Unklarheiten rund um das Thema Zielklärung ranken.

⭐️ Wieviel Zeit darf im Coaching verstreichen, bis das Ziel steht?
⭐️ Mit welchen Zielen arbeiten wir im Coaching und mit welchen nicht?
⭐️ Was ist ein Lebensziel, was ist ein Sitzungsziel – und mit welchen davon arbeiten wir?
⭐️ Wie leitet man Coachees dazu an ein valides Sitzungsziel zu formulieren?
⭐️ Welche Formulierungen sind Go’s und welche NoGo’s?
⭐️ Wie stelle ich sicher, dass meine Beziehung zum Coachee nicht darunter leidet, dass die Zielklärung manchmal sehr anstrengend sein kann?

In dieser Fortbildung zeigen wir Dir wie Du innerhalb Deiner Coachings die Ziele Deiner Klient*innen problemlos erarbeiten kannst.
Die Fortbildung ist eine Kombination aus Theorie und Praxis, so dass Du am Ende im Bereich der Zielklärung ganz sicher in Deine Coachings gehen kannst.

Für wen ist die Fortbildung geeignet?
Für alle Coaches, die wissen, dass ein gutes Coaching ohne gutes Ziel nicht funktionieren kann, die sich aber selbst noch unsicher sind, wie sie diesen teil des Coachingprozesses mit Leichtigkeit und Souveränität anleiten können-

Melde Dich am besten ganz schnell an, die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt ❤️😥!

Was ist Dein Nutzen, den Du aus der Fortbildung ziehen kannst?

  • Theorie & Hintergrundwissen zum Thema Zielklärung
  • eigenes Üben und Erleben
  • gemeinsames Reflektieren & Feedback
  • Online Fortbildung „Zielkärung im Coaching“
    • 4,5 Stunden Fortbildung
    • Skript Coachingbande
    • Aufzeichnungen hinterher

Lehrcoach
Susanne Henkel (Coachingbande)

Bitte beachte, dass wir für die Fortbildung nur eine begrenzte Anzahl an Teilnehmer*Innen (20) zulassen können, und dass Du Dich für den Termin im Mai ausschließlich kostenfrei anmelden kannst, dafür aber Deine Zustimmung zur Aufzeichnung und Vermarktung* gibst (nähere Infos im Podcast vom 05.04.24).
*
Wir werden diese Fortbildung aufzeichnen und hinterher als Lehrvideo verkaufen.
Das heißt, Du kannst kostenfrei an der Fortbildung teilnehmen und gibst uns dafür aber Deine Einverständnis, dass wir die Bild- und Tonaufnahmen auf unseren Kanälen (Website, Social Media etc.) publizieren und auch verkaufen dürfen.
Dafür bekommst Du mit Deiner Anmeldung auch ein Formular zugeschickt, dass Du uns dann zurück senden musst.
Deine Anmeldung ist erst dann verbindlich, wenn wir diese Einwilligung retour haben.

Wir führen auch regelmäßig online WINE & TALK Abende durch, bei denen wir alle Fragen zu unseren Aus- oder Fortbildungen beantworten und sehr gerne für ein Kennenlernen zur Verfügung stehen. Hier geht es zu den Terminen.

Wir freuen uns, Dich in Deiner Arbeit ganz gezielt und bedarfsgerecht unterstützen zu dürfen.

Alles Liebe, Deine Coachingbande ❤️

Signet Coachingbande Fortbildung

Hier geht’s zu den Terminen und zur Anmeldung – Unsere nächsten Kursangebote für euch:

Nach oben