Fortbildung: Methodenkoffer Booster

Startseite/Online-Fortbildungen/Fortbildung: Methodenkoffer Booster
Fortbildung: Methodenkoffer Booster2023-09-21T09:13:19+02:00

Methodenkoffer Booster

🔥 Unser Methodenkoffer ist für uns in etwa so wichtig, wie der Arztkoffer für Ärzte*innen.
Für jedes Anliegen die passende Methode, das wäre doch ein Traum oder?
Nicht umsonst haben wir oft unzählige Bücher und Methodensammlungen im Schrank.

ABER:

Eine Methode oder ein Tool im Buch oder in einem Coaching Magazin nachzulesen ist oft nicht ausreichend, um sich hinterher auch zu trauen, sofort loszulegen.
Oder wir haben zwar Tools schonmal ausprobiert, wollen aber gerne noch einmal schauen, wie es wirklich geht und dann auch in Ruhe noch einmal üben, bevor wir loslegen.

🌟 Genau hier setzt unsere Fortbildung an:
Wir füllen Deinen Coaching-Methodenkoffer mit acht Coachingmethoden, die Du Dir zunächst in einer Live Demo mit Astrid oder Susanne anschaust und sie dann im geschützen Rahmen in unterschiedlichen Rollen selbst übst.
So kannst DU sicher gehen, dass Du diese Methode auch wirklich verinnerlichen und anwenden kannst.

Für wen ist dieser Workshop geeignet:

💥 ausgebildete Coaches oder Coaches in Ausbildung (letztes Drittel)
💥 Menschen, die in psychosozialen Berufen arbeiten und Menschen dabei begleiten. negative Glaubenssätze aufzulösen
💥 BeraterInnen

Umsetzung:

  • 40 Stunden Online (via Zoom)
  • 16 PeerGroup Stunden
  • Mitschnitt im Anschluss
  • Handouts zu den Methoden

 Inhalte:

  • Ich-Du-Meta mit Astrid
  • Symbolarbeit mit Susanne
  • Walt Disney mit Astrid
  • Einflussrad mit Susanne
  • Six Step mit Astrid
  • Tetralemma mit Susanne
  • Ressourcenlauf mit Astrid
  • Heißluftballon mit Susanne

Achtung: Die Reihenfolge kann variieren!
Bitte beachte, dass dieser Methodenkoffer wirklich auf das Erleben und Üben von Interventionen abzielt.
In dieser Fortbildung wird es KEINE theoretische Einführung ins Coaching, den Prozess oder die Haltung geben.
Wir gehen auch nicht auf die Kontexte der Interventionen ein und beleuchten diese in die Tiefe theoretisch. Wir schauen uns wirklich ausschließlich den didaktischen Aufbau einer Methode an, erleben dann eine Live Demo und gehen in einem geschützen Rahmen in ein Übungssetting, in dem Du die Intervention in verschiedenen Rollen selbst erlebst.

Wenn Du unsicher bist, ob für Dich der Methodenkoffer Booster oder eher eine themenbezogene Fortbildung das Richtige ist, dann melde Dich gerne einfach per E-Mail bei uns unter: info@coachingbande.de

Wir freuen uns auf Dich.
Die Anmeldedaten findest Du weiter unten auf dieser Seite.

Wir führen auch regelmäßig online WINE & TALK Abende durch, bei denen wir alle Fragen zu unseren Aus- und Fortbildungen beantworten und sehr gerne für ein Kennenlernen zur Verfügung stehen. Hier geht es zu den Terminen.

Wir freuen uns, Dich in Deiner Arbeit ganz gezielt und bedarfsgerecht unterstützen zu dürfen.

Alles Liebe, Deine Coachingbande ❤️

Signet Coachingbande Fortbildung

Hier geht’s zu den Terminen und zur Anmeldung – Unsere nächsten Kursangebote für euch:

Nach oben