Um das Ergebnis vorwegzunehmen: Ich bin froh, dass ich die Start NOW Fortbildung bei euch gemacht habe und bin zu 100% zufrieden. Extrem zufrieden. Meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern klar übertroffen! Ich fand die Organisation vor und während der Fortbildung sehr gut und ich habe euch während Start NOW als äußerst kompetent, sicher, inspirierend, motivierend, flexibel, wertschätzend, humorvoll und emphatisch kennengelernt und wahrgenommen. Die Mischung aus fundierter, kompakter Theorie und realitätsnaher Praxis war sehr gut verteilt (max. 1/3 Theorie / Grundlagen bzw. Hintergründe, 2/3 Praxis) – die Option mit „echten“ Coachees aus dem „Coachingbande“ Netzwerk arbeiten zu können ist genial und eine einzigartige und gleichzeitig extrem wichtige Komponente dieser Fortbildung. Ein echter USP.

Was ich an dieser Stelle außerdem loswerden muss und was mich neben all‘ den vorgenannten Aspekten grundsätzlich sehr an euch beeindruckt, das ist eure Haltung / Geisteshaltung! Vorbehaltslos alles zu teilen, kein Herrschaftswissen zu kultivieren, sondern es als Mission / Vision zu haben alles zu teilen, um möglichst viele Menschen zu „enablen“ und zu Multiplikatoren dieser Haltung zu machen und dadurch einen nachhaltigen Beitrag zu leisten die Welt zu einem besseren Ort zu machen – das finde ich großartig und halte ich für den richtigen Weg! Ich bin fest davon überzeugt, dass diese Eure authentische Haltung ein ganz wesentlicher Faktor für die hohe Qualität Eurer Fort- und Ausbildungen sowie letztendlich Eures Erfolges ist. Ich bin jedenfalls begeistert und beeindruckt und werde euch zum einen natürlich aus voller Überzeugung weiterempfehlen und zum anderen ganz sicher noch weitere Fortbildungen bei euch besuchen. Für mich war das Ganze perfekt!

Liebe Grüße – Hartmut

Hartmut Schäfer, Manager Human Resources