Systemischer Coach, Krisen – und Trauerbegleiter

Meine Qualifikationen:

  • Mit über drei Jahrzehnten Berufs- und Veränderungserfahrung in der Finanzbranche  bringe ich einen vielfältigen und wertvollen Erfahrungsschatz mit.
  • Seit einem Jahrzehnt bin ich authentische, erfolgreiche Führungskraft, geschätzter Mentor und Personalentwickler in einem sehr erfolgreichen und werteorientierten Finanzdienstleistungs-unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main.
  • Mein Coaching Know-How habe ich in einer intensiven, zweijährigen, zertifizierten Ausbildung zum systemischen Coach nach DGSF-Kriterien erlernt.
  • Meine langjährige Praxiserfahrung als ehrenamtlicher Mitarbeiter in der Begleitung Sterbender Menschen und deren Angehörigen lässt mich zudem sehr wertschätzend und achtsam mit den Themen Angst, Verlust, Trauer sowie Neubeginn auch im Kontext des Berufslebens umgehen.
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen, u.a. auch bei der Coachingbande, geben mir Orientierung und Weiterentwicklung .

 

Meine Arbeitsschwerpunkte:

  • Branchenübergreifendes Coaching für Führungskräfte (Team,-Abteilungs,-Bereichsleitungen) zu allen relevanten Führungsthemen u.a. Digitales Mindset, neue bzw. veränderte Führungsrolle, Resilienz, Konfliktthemen, agiles Zusammenarbeiten, Trauer am Arbeitsplatz

 

Mein Angebot:

  • Menschen empathisch und auf Augenhöhe im Kontext von Veränderungen zu begleiten und in Entwicklung zu bringen zählt zu meinen großen Fähigkeiten und Stärken.
  • Im Rahmen meiner Führungsaufgaben bin ich intensiv in die strategische Ausrichtung meines Unternehmens eingebunden.
  • Zudem fördere ich die Erprobung neuer innovativer Ideen für die Themenfelder Unternehmens- und Führungskultur, Zusammenarbeit und Personalentwicklung.
  • Hier bringe ich für das Coaching im Führungskräfte-Kontext viel Erfahrung und Verständnis mit, begegen den Coachees auf Augenhöhe und verstehe deren Anliegen.

zurück zur Übersicht