Fortbildung: Mit Glaubenssätzen im Coaching arbeiten (by Tom Küchler)

Startseite/Online-Fortbildungen/Fortbildung: Mit Glaubenssätzen im Coaching arbeiten (by Tom Küchler)
Fortbildung: Mit Glaubenssätzen im Coaching arbeiten (by Tom Küchler)2024-03-06T19:00:35+01:00

Hirngeküsst – Mit Glaubenssätzen im Coaching arbeiten

🔥 „Das haben wir schon immer so gemacht!“
🔥 „Ich kann das nicht!“
🔥 „Das tun die nur, um uns zu schaden!“
🔥 „Ich bin nicht gut genug“ oder auch
🔥 „Ich verdiene es nicht, glücklich zu sein“

Unsere Köpfe sind oft voll von ungünstigen Denkkonstruktionen und inneren Blockaden, die uns das Leben nicht gerade leichter machen. Was tun, wenn dieser „Hirnstuss“, wie Tom Küchler es wohlwollend nennt, sich auf unser Wohlbefinden und unsere zwischenmenschlichen Beziehungen niederschlägt?
Wenn wir gereizt, gestresst und unkonzentriert sind?
Wenn es uns körperlich schlecht geht?

Dann ist es höchste Zeit, die eigenen Gedanken unter die Lupe zu nehmen und sich von hinderlichen Glaubenssätzen zu befreien.

Wie das geht und wie aus dem Hirnstuss ein Hirnkuss wird, verrät Tom Küchler in dieser Fortbildung. Er stellt zahlreiche praxiserprobte Tools und Methoden vor, die dabei helfen, innere Landkarten und Bilder zu erkunden und Möglichkeiten auszuloten, das eigene Mindset zu verändern. Hin und wieder lässt sich unser Umfeld nicht umgestalten, wohl aber unser Denken!

(Sein Buch HIRNGEKÜSST findest Du hier)

Stell Dir folgendes Beispiel vor:

Eine Kundin kommt ins Coaching, weil sie sich nicht entscheiden kann, ob sie den Job wechseln oder im Job bleiben soll.
Natürlich kannst Du jetzt zunächst ein klassischen Coaching mit einer Intervention durchführen, die der Klientin hilft sich bezüglich der Entscheidung zu positionieren.
Was aber, wenn sie sich nicht entscheiden kann, den Job zu wechseln, weil sie einerseits es immer anderen Recht machen will (und dann eine Führungskraft werden soll) und andererseits perfektionistische Ansprüche hat (und dann in einem neuen Feld aktiv ist, wo Fehler natürlich passieren).

🌟 Genau hier setzt unsere Fortbildung an.
In diesem dreitägigen Online-Workshop beschäftigen wir uns mit dem grundlegend Wissenswerten zum Thema Glaubenssätze und gehen in eine Selbsterfahrung im Hinblick auf die eigenen Glaubenssätze.
Du lernst in diesem Workshop zahlreiche wunderbare Tools für die Glaubenssatzarbeit mit Deinen Klient*Innen kennen.
Zwischen den Terminen kannst du dich mit dem Material beschäftigen und Reflexionsaufgaben umsetzen.

Für wen ist diese Workshop geeignet:

💥 ausgebildete Coaches oder Coaches in Ausbildung
💥 Menschen die in psychosozialen Berufen arbeiten und Menschen dabei begleiten wollen negative Glaubenssätze aufzulösen
💥 BeraterInnen

Umsetzung:

  • 3 Tage von 9-17 Uhr mit langer Mittagspause (24 Unterrichtseinheiten)
  • Online via Zoom
  • Hausaufgaben / Experimente zwischen den Terminen
  • umfangreiches Skript

 Inhalte:

  • Einführung in die Arbeit und den Umgang mit Glaubenssätzen
  • Arbeit und Reflexion an und mit den eigenen Glaubenssätzen
  • Die 7 Facetten zur Veränderung von hinderlichen inneren Bildern, Mindsets und Glaubenssätzen:
    „Wohin?“, Wozu?“ und „Wer?“ – drei nützliche Fragen in Richtung Sinn und Identität
  • Begrenzungen und Quellen identifizieren
  • Würdigung und Ressourcen
  • Disputation, Transformation und Defusion
  • Hirnküsse und Mottoziele (er)finden
  • Perspektive & Verkörperung
  • Woop’en und verankern

Trainer:

Tom Küchler, geboren 1971 in Olbernhau im Erzgebirge, ist tätig als Systemischer Coach, Organisationsentwickler, Supervisor, Berater, Kurzzeittherapeut, Trainer, Autor und Speaker. Zudem ist er Vorstandsmitglied und Leitender am Systemischen Institut Sachsen (SIS) und Vorstandsmitglied der Systemischen Gesellschaft (SG) mit den Schwerpunkten Systemische Unternehmensberatung, Organisationsentwicklung, Business-Coaching, Personal-Coaching, Supervision, Konflikt-Coaching/-Moderation, Teamentwicklung.
Er bietet Systemische Weiterbildungen (Coaching, Supervision, Führen) am Systemischen Institut Sachsen in Chemnitz, Gesundheitscoaching, Stress- & Burnoutprävention, Beratung und lösungsorientierte Kurztherapie für Einzelpersonen, Paare und Familien an.
Websites: www.tomkuechler.de; www.potenzialentfaltung.org; www.sis-chemnitz.com

Wir freuen uns auf Dich.
Die Anmeldedaten findest Du weiter unten auf dieser Seite.

Wir führen auch regelmäßig online WINE & TALK Abende durch, bei denen wir alle Fragen zu unseren Aus- oder Fortbildungen beantworten und sehr gerne für ein Kennenlernen zur Verfügung stehen. Hier geht es zu den Terminen.

Wir freuen uns, Dich in Deiner Arbeit ganz gezielt und bedarfsgerecht unterstützen zu dürfen.

Alles Liebe, Deine Coachingbande ❤️

Signet Coachingbande Fortbildung
Nach oben