Fortbildung: Mit Führungskräften im Coaching arbeiten (by Jasmin Schweiger)2021-11-11T15:04:01+01:00

Mit Führungskräften im Coaching arbeiten

🔥 Nicht selten kommt es vor, dass Coaches im Rahmen ihrer Coachingausbildung die Vorstellung entwickeln, zunächst lieber mit Privatpersonen an privaten (Lebens)Themen zu arbeiten.
Die Arbeit mit Führungskräften wird anfangs etwas geschoben.

Vielleicht weil man sich dem noch nicht gewappnet fühlt oder weil man sich nicht vorstellen kann um welche Themen es da wohl geht und wie man diesen Themen begegnen kann.

Oder man arbeitet sogar schon einige Jahre als Coach, hat aber bislang wenig Berührung mit Führungskräften gehabt und traut sich deshalb nicht, den Sprung in diese „neue“ Zielgruppe zu wagen?

Das Dilemma ist aber oft, dass man ohne Business Coaching das eigene Geschäftsmodell nur schwer zum Laufen bringen kann.

Um Dir den Einstieg in die Arbeit mit Führungskräften zu erleichtern haben wir eine passgenaue Fortbildung für dieses Arbeitsgebiet.

„Mit Führungskräften im Coaching arbeiten“

In der Fortbildung widmen wir uns den folgenden Themen:

💥 Was ist erfolgreiche Führung?
💥 Welches Selbstverständnis habe ich als Führungskräftecoach?
💥 Bei welchen Herausforderungen kann ich als Führungskräftecoach helfen?
💥 Welche Coachingtools eignen sich für das Führungskräftecoaching?

Und wie es bei uns üblich ist, wird ganz viel selbst ausprobiert und geübt 💪🏻.

Lehrcoach:
Wir haben für diese Fortbildung die Wirtschaftspsychologin, Leadership-Expertin und systemische Coach Jasmin Schweiger von der Akademie für Leadership Coaching gewinnen können.

Jasmin bildet Coaches wissenschaftlich fundiert zu Führungscoaches aus und wird als Gastdozentin diese Fortbildung leiten und Dich dabei unterstützen Deinen individuellen Weg in Richtung Führungskräfte-Coach zu gehen.

Sie ist Hochschuldozentin für Wirtschaftspsychologie und Leadership bei der HfWU, Business Trainerin (u.a. bei den IHK Akademien) und ausgebildete Organisationsdesignerin.

Wenn Du Dich für diese Fortbildung interessierst, solltest Du bereits Coach sein oder Dich innerhalb einer Coachingausbildung befinden und Kenntnisse der grundlegenden Coachingfragetechniken besitzen.

Wir führen auch regelmäßig online WINE & TALK Abende durch, bei denen wir alle Fragen zu unseren Aus- oder Fortbildungen beantworten und sehr gerne für ein Kennenlernen zur Verfügung stehen. Hier geht es zu den Terminen.

Wir freuen uns, Dich in Deiner Arbeit ganz gezielt und bedarfsgerecht unterstützen zu dürfen.

Alles Liebe, Deine Coachingbande ❤️

Du erhältst über die Teilnahme an dieser Fortbildung selbstverständlich ein Zertifikat und ein Siegel für Deine Homepage oder Printmaterialien.

Signet Coachingbande Fortbildung
Nach oben