Hypnose sicher im Coaching anwenden

Entdecke die Kraft der Hypnose in Deinem Coaching!!

Vielleicht denkst auch Du bei Hypnose zu allererst an Showauftritte, in denen jemand wie wie ein Huhn gackert und über die Bühne hüpft. Noch – denn damit hat der Einsatz von Hypnose im Coaching natürlich nichts zu tun. Vielmehr ist Hypnose ein sanfter und gleichzeitig hoch wirksamer Weg, innere Stärken zu aktivieren und Blockaden zu lösen.

Hypnose bedeutet nichts anderes als die volle Aufmerksamkeit nach innen zu richten. Viele beschreiben den Zustand als total entspannt und gleichzeitig sehr klar. Die bewusst herbeigeführte Trance ist dabei nichts anderes als ein Alltagsphänomen: tagtäglich befinden wir uns immer mal wieder in einer Trance. Zum Beispiel, wenn wir die Zeit beim Lesen vergessen oder die Gedanken beim Bahnfahren einfach treiben lassen. So fühlt sich Trance an und hat dabei rein gar nichts mit Magie oder Kontrollverlust zu tun.

Bist Du bereit, die faszinierende Welt des Unterbewusstseins zu erkunden? Unsere Fortbildung bietet Dir die Möglichkeit, hypnotische Interventionen sicher und effektiv in deinem Coaching einzusetzen. Sei dabei und lerne wie einfach und wirkungsvoll Hypnose sein kann!

Mehr erfahren

Hypnose sicher im Coaching anwenden

Weitere Informationen

Chevron Down
Warum Hypnose im Coaching?

Hypnose polarisiert – viele Vorurteile und Ängste halten Coaches davon ab, diese kraftvolle Methode zu nutzen.

Dabei ist die Arbeit mit dem Unterbewussten nicht nur kinderleicht, sondern auch extrem wirkungsvoll! In der Hypnose sprechen wir direkt das Unbewusste unserer Klient*innen an und finden Lösungen, die über rein kognitive Ansätze hinausgehen.

In dieser Fortbildung nehmen wir dir alle Zweifel und klären deine Fragen.

Chevron Down
Kursinhalte

Zu Beginn räumen wir mit den gängigen Mythen und Vorurteilen auf: Du erfährst, was Hypnose nicht ist, welche Fragen Menschen dazu oft haben und wie Du als Coach professionell damit umgehst.

Danach lernst Du, Stimme und Sprache gezielt einzusetzen, um Deine Klient:innen in einen angenehmen Trancezustand zu führen – und sie ebenso sicher wieder herauszuleiten. Du übst verschiedene Induktionen und bekommst ein Gespür dafür, wie sich Trance anfühlt, wirkt und begleitet werden kann.

Im praktischen Teil lernst Du drei hypnotische Interventionen kennen, die sich besonders gut für das Coaching eignen – und setzt sie direkt in Übungssettings um. So wächst mit jedem Schritt Deine Sicherheit im Umgang mit dieser faszinierenden Methode, die sanft, wirksam und tiefgreifend zugleich ist.

Chevron Down
Praxis & Selbsterfahrung

Besonders wichtig ist uns, dass Du ausreichend Raum bekommst, um im geschützten Rahmen zu üben und selbst zu erfahren, wie es ist, hypnotisiert zu werden.

So wirst Du direkt nach der Fortbildung startklar sein, um hypnotisch zu arbeiten – und das wird Dir nicht nur viel Spaß machen, sondern auch deinen Klient*innen neue Erkenntnisse verschaffen!

Chevron Down
Für wen ist die Fortbildung geeignet?

Diese Fortbildung richtet sich an ausgebildete Coaches und Berater:innen, die ihre Arbeit um hypnotische Interventionen erweitern möchten – achtsam, professionell und praxisnah.

Sie ist ideal für alle, die bereits Erfahrung in Prozessbegleitung und Gesprächsführung haben und neugierig sind, wie sie mit Hypnose tiefere Ebenen innerer Veränderung ansprechen können.

Da wir direkt mit Trance, Sprache und Unterbewusstsein arbeiten, ist diese Fortbildung nicht für Einsteiger:innen ohne Coachinggrundlagen geeignet. Stattdessen bietet sie Dir als erfahrenem Coach die Möglichkeit, ein neues Wirkfeld zu erschließen – mit Sicherheit, Kompetenz und einer großen Portion Staunen über die Kraft des Unbewussten.

Chevron Down
Abschluss & Zertifikat

Am Ende der Fortbildung kannst Du Hypnose sicher, gezielt und verantwortungsvoll im Coaching einsetzen. Du weißt, wie Du mit Stimme, Sprache und Haltung wirkungsvoll arbeitest, um Deine Klient:innen in einen Trancezustand zu führen, passende Interventionen anzuwenden – und die Trance anschließend achtsam wieder auszuleiten.

Zum Abschluss erhältst Du ein Teilnahmezertifikat, das Deine neu erworbenen Kenntnisse dokumentiert und Dir zeigt:Du beherrschst die Kunst, Hypnose als wirksames Instrument im Coaching einzusetzen – achtsam, professionell und mit Tiefenwirkung.

Chevron Down
Noch Fragen?

Wenn Du Fragen hast, uns persönlich kennenlernen möchtest oder über Unsicherheiten im Hinblick auf eine Entscheidung für oder gegen die Fortbildung sprechen möchtest, dann schreib uns einfach direkt jetzt eine Email und wir verabreden uns zu einem Zoom Termin und helfen Dir gerne weiter ❤️.

Oder lerne uns bei einem der nächsten Wine & Talk Abende einfach kennen ❤️.

Du wirst lernen:
list check icon
Was Hypnose eigentlich ist – und wie sie im Coaching wirkt
list check icon
Warum Trance ein natürlicher Zustand ist, der Veränderung erleichtert
list check icon
Wie Du Coachees sicher und gezielt in Trance führst
list check icon
Womit Du wirksame Suggestionen formulierst und einsetzt
list check icon
Wie Du Hypnosesitzungen souverän beginnst und beendest
list check icon
Bei welchen Themen Hypnose wirkungsvoll unterstützen kann
list check icon
Welche Interventionen Dir im Coachingprozess zur Verfügung stehen

Kosten & Termine

Hier findest Du alle Kurse und Infotermine und kannst Dich direkt zu den gewünschten Terminen anmelden.

Mo
23.02.26
Kick-Off
Hypnose sicher im Coaching anwenden – Feb. 2026
Online / Zoom
Zeitraum: 23.02.2026 bis 25.02.2026
Preise / Angebote

Hypnose kompakt – Vollständiger Kurs

inkl. 19% MwSt: 696,15 € - Gültig bis: 20.02.2026

585,00 €
Termine
Datum
von
Modul
Mo - 23.02.2026
10:00 h - 16:30 h
Di - 24.02.2026
10:00 h - 16:30 h
Mi - 25.02.2026
10:00 h - 16:30 h
Angebot & Termine öffnen

Deine Lehrcoach

Coachingbande Lehrcoaches

Astrid Kellenbenz

Ich bin systemische Lehrcoach, Hypnosetherapeutin (HPP), Fachbuchautorin und Gastgeberin des „Coachingbande"-Podcasts. Aktuell erweitere ich meine Arbeit um das Thema systematische Traumaberatung. Seit mehr als 25 Jahren verbinde ich meine Leidenschaft für Sprache und Kommunikation mit Klarheit, Herz und Augenzwinkern. So begleite ich Menschen und angehende Coaches dabei, ihr eigenes Potenzial zu erkennen, auszuschöpfen und ihre Entwicklung selbstbestimmt zu gestalten.

Alles live. Alles klar.

Stellungnahme zum Fernunterrichtsschutzgesetz (FernUSG): Unsere Ausbildungen finden vollständig live und interaktiv über Zoom statt – mit echten Begegnungen, echter Praxis und echtem Lernen. Weil alles in Echtzeit passiert, gelten sie nicht als Fernunterricht nach dem FernUSG, sondern als rechtlich klare, interaktive Live-Formate.

Du kannst Dich also ganz entspannt auf das Wesentliche konzentrieren: Dein Lernen und Dein Wachstum.

„Wissen, das ankommt.
Impulse, die bewegen.
Abonniere jetzt unseren Newsletter und bleibe immer auf dem Laufenden – mit aktuellen Blogartikeln, exklusiven Einblicken und wertvollen Updates rund um die neuesten Fort- und Ausbildungen der Coachingbande Akademie.




Ehrliches Feedback

×

Kontaktformular