Leadership Coach, Team- & Organisationsentwicklerin
Meine Qualifikationen
In meiner mehr als sechsjährigen Berufserfahrung habe ich sowohl die Business-Seite (Business Development Managerin, Strategie- & Innovationsberaterin) als auch die People-Seite (Beraterin, Trainerin und Coach für Führungskräfte-, Team- und Organisationsentwicklung) erlebt. In meiner Arbeit kombiniere ich Wissen, Methoden und Ansätze aus beiden Seiten, weil ich weiß, dass Menschen Unternehmen erfolgreich machen – und dass ohne klare Ziele kein nachhaltiges Wachstum stattfindet.
  • Systemisches Coaching (Coachingbande & VOOCT)
  • Lehrbeauftragte Masterstudiengang Management (HS Mainz)
  • Managerin Leadership & Change (Kienbaum)
  • Senior Organisationsberaterin (Schlachtplan)
  • Hogan Coaching (Kienbaum)
  • Facilitation & Process Design (Tjikko AG)
  • M.Sc. Management & Innovation (Steinbeis), B.A. BWL (HS Mainz)
  • Digital Marketing & Leadership (Squared Online & Google)
  • Yogalehrerin (200h) 
Meine Arbeitsschwerpunkte
  • Führungskräftecoaching
  • Teamentwicklung
  • Organisationsentwicklung
Mein Angebot
Ich unterstütze Führungskräfte und Teams, ihre Ziele mit mehr Leichtigkeit und Energie zu erreichen:
  • Führungskräfte-Coaching: z.B. Bewältigung von Perfektionismus, Umgang mit Leistungsdruck, Stressmanagement & Resilienz, Stärkung der Kommunikationsskills, Konfliktmanagement, authentische und effektive Gestaltung der Führungsrolle
  • Teams: Förderung des Teamzusammenhalts, Auflösung von Spannungen, Entwicklung klarer Strukturen und Verantwortlichkeite sowie einer ergebnisorientierten, wertschätzenden Kultur
  • Organisationen: Begleitung bei der Umsetzung von Veränderungsprozessen und Weiterentwicklung der Organisation, um Veränderungen wirksam, mit positivem Momentum und dem Commitment der Mitarbeitenden umzusetzen; z.B. Begleitung Strategieumsetzung, Optimierung der Organisationsstruktur, Stärkung der Führungsmannschaft, Schaffung einer leistungs- und menschenorientierten Unternehmenskultur.

zurück zur Übersicht