Coach – Mediatorin – Beraterin

    Meine Qualifikationen:

    Ich bin Juristin mit Schwerpunkt Arbeitsrecht, ich habe mich aber schon nach den Examen für einen Weg in der Personalabteilung mehrerer Unternehmen entschieden, weil ich Menschen in ihrer Entwicklung begleiten wollte. In den letzten Jahren habe ich noch die Ausbildungen als Mediatorin und als Coach gemacht, um in speziellen Lebens/Konfliktsituationen noch besser, fundierter, individueller und näher unterstützen zu können.

    Meine Arbeitsschwerpunkte:

    • Führungskräftecoaching im Einzelsetting und als Teamworkshop
    • Mediation (spezialisiert auf Konflikte mit Betriebsräten und Gewerkschaften, aber auch Einzel und Teamkonflikte im Unternehmensumfeld)
    • Arbeits-/ betriebsverfassungsrechtliche Beratung von Unternehmen und Einzelpersonen
    • Change Management in allen Facetten.

    Mein Angebot:

    Durch meine jahrelange Tätigkeit in der HR Abteilung kann ich meine Kenntnisse des Arbeitsrechts, meine HR Expertise und meine Coaching und Mediationserfahrung gut miteinander verbinden. In Unternehmen gibt es oft nicht nur „das eine Thema“, oftmals sind Elemente der Organisationsentwicklung, der Führungskultur und der Konfliktentstehung miteinander verbunden. Durch mein Portfolio kann ich anbieten, was individuell oder für ein Unternehmen benötigt wird.

    Ich führe meine Beratung/ Coaching in Deutsch und Englisch durch.

     

    zurück zur Übersicht