Zertifizierte Systemischer Business Coach, Beraterin und Mentorin mit pädagogischem Background

Meine Qualifikationen:

  • Studium Lehramt in Regensburg, über 20 Jahre im Schuldienst, davon 12 Jahre in Schulleitungsfunktionen
  • Ausbildung zum Systemischer Business Coach an der HR Akademie in München
  • Abschluss mit Zertifizierung bei dvct
  • Arbeit als selbständiger Coach in Augsburg

Meine Arbeitsschwerpunkte:

Einzelcoachings zu meinen Schwerpunktthemen

  • Careercoaching für junge Menschen nach Schule und Ausbildung: – Was sind meine Ziele? Welchen Weg will ich gehen? Was passt zu meinen Stärken? Bin ich richtig in meiner Entscheidung?
  • Balance Coaching für alle, vor allem Frauen: – Wo ist mein Platz zwischen Beruf und Familie? Soll ich die neue Führungsaufgabe annehmen? Wie finde ich die innere Balance zwischen all den Anforderungen, die an mich gestellt werden? Wie kann ich meine inneren Zweifel beruhigen?
  • Leadership Coaching für junge Führungskräfte: – Wie überstehe ich die ersten 100 Tage auf der neuen Position? Welche Erwartungen habe ich an mich, welche kommen von außen auf mich zu? Kann ich die Aufgaben erfüllen? Überfordert mich der neue Anspruch an mich?

Mein Angebot:

  • Mein Coachingansatz ist lösungs- und ressourcenorientiert; d.h. ich gehe zielgerichtet in die Lösung, bleibe nicht bei dem Problem, sondern aktiviere Deine Stärken und Deine Ressourcen.
  • Ich begegne Dir wertschätzend und auf Augenhöhe und gehe behutsam mit Deiner spezifischen Situation um – ob im beruflichen oder im privaten Kontext.
  • Du verlässt jede Sitzung mit einem konkreten Ergebnis, das zu Deinem klar formulierten Sitzungsziel passt. Du erhältst neben Transferaufgaben für zu Hause von mir ein ausgearbeitetes Protokoll mit einer Zusammenfassung unserer Arbeit und mit Platz für Deine Erkenntnisse.
  • Meine Coachings finden online oder in Präsenz in Augsburg statt.
  • Kontaktiere mich gerne für ein kostenloses Erstgespräch – ich freue mich!

zurück zur Übersicht