Fortbildung: Coachingbande SPECIAL für den Tierschutz

Startseite/Online-Fortbildungen/Fortbildung: Coachingbande SPECIAL für den Tierschutz
Fortbildung: Coachingbande SPECIAL für den Tierschutz2022-11-11T10:34:14+01:00

Alle Einnahmen dieser Fortbildung gehen zu 100% an den Tierschutz. D.h. wir arbeiten pro Bono.
Die Einnahmen teilen wir dann jeweils hälftig zwischen zwei von uns ausgewählten Tierschutzorganisationen auf, nämlich Notfellchen Rumänien e.V. und Lesika Hundehilfe Varazdin e.V., die sich aufopferungsvoll um Straßenhunde (und Katzen) in Rumänien und Kroatien kümmern.

Was ist die Idee?
Wir bieten eine exklusive Fortbildung mit uns und vermutlich auch einigen unserer Lehrcoaches an und alle Einnahmen spenden wir an:
Notfellchen Rumänien und die Lesika Hundehilfe.
Das heißt aber auch: je mehr von Euch an dieser Fortbildung teilnehmen, es weitererzählen, Kolleg*innen einladen, umso mehr Futtersäcke, Decken, Operationen, Kastrationen, Flugtickets und Fütterungsstellen auf der Straße werden ermöglicht!

Die Fortbildung wird am 08.03.23 von 10:00 – 18:00 Uhr und am 13.03.23 von 10:00 – 14:00 Uhr stattfinden

Wir werden am 08.03.23 ähnlich einer kleinen Konferenz zu ganz verschiedenen Themen Panels organisieren.

Zum Beispiel*:

  • Ziele im Coaching RICHTIG definieren
  • Der Tanz durch den Coachingprozess
  • Metaphernarbeit im Coaching
  • EFT im Coaching
  • Hypnotische Sprachmuster
  • Die Ballonfahrt als Coachingtool
  • Kurzzeitcoaching
  • Walt Disney im Coaching

*Wir sind derzeit noch in der Planung der Panels, hier kann sich noch einiges ändern.

Der 13.03.23 in dann ein Transfertag, an dem wir zu den jeweils besuchten vorangegangenen Panels dann Übungsrunden anbieten.
Du kannst nur beide Tage zusammen buchen.

Das detaillierte Programm werden wir Anfang des Jahres dann hier veröffentlichen.
Selbstverständlich kannst Du die Fortbildung aber ab sofort buchen.

Für wen ist die Fortbildung geeignet?
Für alle Coaches, BeraterInnen und TrainerInnen, die sich zu spannenden Themen mit der Coachingbande Community weiterbilden UND etwas Gutes tun wollen. Aber auch für alle, die sich für Coaching interessieren und vielleicht schon einmal reinschnuppern möchten wie das so geht ❤️.

Was ist Dein Nutzen, den Du aus der Fortbildung ziehen kannst?

  • Spannender Input zu unterschiedlichsten Coachingthemen
  • Interventionen, die Du direkt im Anschluss on- & offline anwenden kannst
  • Austausch und Networking mit uns und Kolleg*innen
  • Schulung der eigenen Online Coaching-Kompetenz
  • Du tust etwas Gutes für die Straßenhunde- & Katzen in Rumänien und Kroatien

Umsetzung

  • Online Fortbildung „Coachingbande Special“
    • 13 Stunden Fortbildung
    • Aufzeichnungen hinterher

Lehrcoaches

  • Astrid Kellenbenz
  • Susanne Henkel
  • Mal schauen, wen wir noch ins Boot holen ❤️

Wer uns kennt der weiß, unser Herz schlägt nicht nur für Menschen, sondern auch für Tiere und damit sind wir in guter Gesellschaft:

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi)

Und wir wissen auch, dass innerhalb unserer Coachingbande Community soviel Hundemenschen, Katzenfans, Pferdemädchen und Meerschweinchenfreund*innen sind.  Wie könnte es auch anders sein, schließlich sind wir, egal ob Mensch oder Tier, Wesen mit fühlenden Herzen, mit Emotionen wie Angst, Trauer oder Freude.

Inspiriert durch unsere eigenen Tiergeschichten wollen wir gemeinsam mit Euch etwas für Tiere tun, die vergessen auf der Straße leben und keine Menschen haben, die sie durch’s Leben begleiten und sich um sie sorgen.

In unserer Vision sagen wir, dass wir die Welt zu einem besseren Ort machen wollen.
JA, das stimmt und dafür stehen wir jeden Tag auf.
ABER es bedeutet eben auch, dass wir gerne etwas dafür tun wollen, dass sie für ein paar Hunde und Katzen zu einem besseren Ort wird!

Und gemeinsam mit EUCH können wir ganz schön vielen Tieren etwas an Lebensqualität schenken, also lasst uns loslegen!

Lesika Hundehilfe & Notfellchen Rumänen, vertreten durch Tanja Dubas und Anja Plötze werden uns auch im Podcast besuchen.
Diese Folge wird Anfang Januar ausgestrahlt.

Wir sprechen über die Situation der Straßenhunde in Kroatien und Rumänien, darüber was in den letzten Jahren durch ehrenamtliche Tierschutzorganisationen schon alles gestemmt wurde, aber auch darüber, was sich noch verändern muss.
Wir sprechen darüber wie schwer einem diese Arbeit das Herz oft macht und über unerträgliche Bilder, aber auch darüber, dass es dem Leben eben Sinn und Erfüllung gibt seinem WARUM zu folgen.
Tanja & Anja erzählen, welche geheimen Resilienzstrategien sie haben, um immer wieder Kraft für die Arbeit aufzubringen und wie schön es ist, wenn ein Tierschutzhund sein FOREVER HOME findet, zur Ruhe kommt und entspannt.
Kurzum wir sprechen über alles was wichtig ist und über noch ein paar Dinge mehr!

Hier kannst Du Dich schon einmal über die beiden Tierschutzvereine informieren und unsere BITTE, folge den beiden Vereinen doch schon einmal, damit Du einen Eindruck der tollen Arbeit bekommst.
Achso, und spenden kannst Du natürlich auch gerne schon einmal vorab 😎:

Lesika Hundehilfe Varazdin e.V
Fünfhäusergasse 4
63179 Obertshausen

Lesika bei Insta

Lesika bei Facebook

Lesika Website

Kontoverbindung
Lesika Hundehilfe Varazdin e.V.
Volksbank Kassel Göttingen eG
Kontonummer: 45095002
Bankleitzahl: 52090000
IBAN: DE14 5209 0000 0045 0950 02
BIC: GENODE51KS1
PayPal Lesika: kontakt@lesika-hundehilfe.de

Notfellchen Rumänien e.V.
Dreyer Straße 42
28844 Weyhe/Dreye

Notfellchen bei Insta

Notfellchen bei Facebook

Notfellchen Website

Kontoverbindung:
Notfellchen Rumänien e. V.
Kreissparkasse Verden
IBAN: DE98 2915 2670 0020 3330 43

PayPal Notfellchen: paypal.me/notfellchenev

Info zu Paypal: Geld an Freunde und Familie anklicken, dann entfallen die Gebühren

Wir führen auch regelmäßig online WINE & TALK Abende durch, bei denen wir alle Fragen zu unseren Aus- oder Fortbildungen beantworten und sehr gerne für ein Kennenlernen zur Verfügung stehen. Hier geht es zu den Terminen.

Wir freuen uns, Dich in Deiner Arbeit ganz gezielt und bedarfsgerecht unterstützen zu dürfen.

Alles Liebe, Deine Coachingbande ❤️

Du erhältst über die Teilnahme an dieser Fortbildung selbstverständlich ein Zertifikat und ein Siegel für Deine Homepage oder Printmaterialien.

Signet Coachingbande Fortbildung

Hier geht’s zu den Terminen und zur Anmeldung – Unsere nächsten Kursangebote für euch:

Nach oben