Saskia Viethmeier

Zert. Systemischer Coach

Meine Qualifikation:
Zert. Systemischer Coach (gelernt am InekO – Psychologisches Institut der Universität zu Köln)
Lösungsorientiertes Kurzzeitcoaching (Coachingbande)

Meine Arbeitsschwerpunkte:
Coaching nach dem systemischen Ansatz mit lösungsorientiertem Schwerpunkt
Unterstützung in privaten und beruflichen Umbruchsphasen
Ressourcenstärkung
Reflektieren der eigenen Führungsrolle
Work-Life-Balance
Entscheidungsfindung
Persönlichkeitsentwicklung
Stressbewältigung

Mein Angebot:
Der (Führungs-)Alltag ist komplex und herausfordernd. Ich stehe dir zur Seite — als Coach. Wir verschaffen dir Raum für Erkenntnisgewinn.
Im (Führungs-)Alltag fehlt dir oft die Ruhe und die Zeit, einen Schritt zurückzumachen und dich, dein Handeln und dein Umfeld zu reflektieren. Ich unterstütze dich und tu dies gemeinsam mit dir. Ich höre zu, stelle Fragenreflektiere, spiegel, lege den Fokus auf Lösungen und regen zum Nachdenken an. Ich gebe keine Lösungen vor, sondern biete dir den Raum eigene Lösungen und Handlungsoptionen zu entwickeln. Denn ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch die Ressourcen, um seine Ziele zu erreichen oder seine Probleme zu lösen in sich trägt und unterstütze dich dabei, deine eigenen Fähigkeiten (wieder) zu entdecken und wirksam für dich einzusetzen.

zurück zur Übersicht